Termine/Treffen Was ist
"Netz-Vier"?
Kontakt   Weltneuheit ?   Startseite
 
Vier-Räte-Werte-Demokratie
 
Thesen von Dieter Federlein
 
Wichtige Texte
 
Lesenswerte Bücher


Impressum

Einladung zu einem integralen Studium des wahren Lebens

Forum des Erwachens“

Dynamische Gruppenarbeit mit Transformationsschritten!

Es geht bei dieser Seminar- und Forumsarbeit um emotionale und geistige Läuterung, soziale Heilung und radikale Verantwortung. Zuerst wagen wir den „Sprung in die eigene Größe“ und gehen dann darüber hinaus in eine ganzheitliche emotionale und philosophische Tiefenforschung, um sich auf eine höhere Form des Erwachens einzulassen, um ganz frei zu werden, um allen Wesen und Seinsbedingungen mit reiner Liebe begegnen zu können. Wir haben auf diesem Weg die Chance, immer mehr hemmende und irrende Glaubenssätze über uns und die Welt loswerden und unser „höheres authentisches Selbst“ als das Agens für Begeisterung und dienende Gesellschaftsgestaltung und weitere Transformationen zu entdecken.

Deshalb werden wir sowohl den „Sprung in die eigene Größe“ wagen, als auch in philosophische und kontemplative Geistarbeit / Geistyoga einsteigen, wie es z.B. im Curriculum der Barfuß-Universität angedeutet wird.

Wir alle sind Kinder der Schöpfung und der Freiheit und haben die Wahl, uns aus allen Entfremdungsstrukturen durch ein „Erwachen zweiter Ordnung“ zu befreien, um dann auch zur Gründung von Gemeinschaften, Gemeinwesen und Staaten „zweiter Ordnung“ fähig zu sein.

Wenn Du Dir also wirklich ein philosophisches Aufwachen höherer Ordnung leisten willst, wirst Du nicht daran vorbeikommen, die neuesten philosophischen Erkenntnisse zu studieren und entsprechend dieser neuen Erkenntnisse, ein ganz neues Sozial- und Gesellschaftshandeln zu probieren.

Die Grundlagenbücher von Johannes Heinrichs: „Öko-Logik“, „Logik des Sozialen“ und „Handlungen“ können hilfreich sein, sehr Wesentliches zu erkennen, aber den Sprung des Erwachens, kannst Du nur selbst vollziehen, wobei eine „Gemeinschaft der Liebenden“ sehr hilfreich zur Seite stehen kann.

Hier zwei Versuche von mir, die philosophisch-politischen Erkenntnisqualitäten zu beschreiben, wie sie mir zuteil wurden.

http://netz-vier.de/Vier-Oekologien-Weisheit.html

http://netz-vier.de/Vierfach-R-Evolution.html

Angesichts großer Bedrohungen sehe ich uns alle in der Verantwortung, die radikalsten Freiheitsideen in Taten zu verwandeln. Wie das geschehen könnte, möchte ich bei unseren Begegnungen, ob als Seminar, oder Austauschtreffen oder als „Foren des Erwachens“ miteinander entwickeln.

Einladungen dazu findest Du hier.

Herzlich willkommen!

Dieter Federlein, Spitzname: Sancho

Kontakt