Termine/Treffen

Ideen
von
Netz-Vier

Kontakt

Barfuß-Universität

Interessante Artikel

Weltneuheit

4-Ökologien-Weisheit

Startseite


Vier-Räte-Werte-Demokratie


Thesen von Dieter Federlein


Mein Coming out!


Bedeutsame Bücher


Impressum


Was ist „Aufklärung zweiter 'höherer' Ordnung“? Oder: Entdecke Dein revolutionäres Subjekt!

Lieber Mensch,

falls dir die Transformation der herrschenden Verhältnisse zu einem würdigen und nachhaltigen Leben für alle Lebewesen (in Deutschland und letztlich überall auf der Welt) ein echtes Herzensanliegen ist, möchte ich Dich einladen, gemeinsam daran zu arbeiten, ganz neue 'höhere' Erkenntnis- und ganzheitliche politische Handlungsmöglichkeiten zu erforschen und diese auch auszuprobieren.

Die Antwort auf die Frage „Was ist Aufklärung zweiter 'höherer' Ordnung?“ geht noch über das hinaus, was Immanuel Kant seinerseits erforscht hat. Und seine Schriften waren und sind auch heute noch eine Weltsensation an Erkenntnis.

Diese Forschungs-Arbeit als Erkenntnis- und Handlungstraining für „höhere Weisheiten“ als „Integrale Philosophie ist für mich ein sehr lebendiger und letztlich begeisternder Prozess. Ich möchte am liebsten alle Menschen einladen, diese spannende Entdeckungs- und Übungsreise mitzumachen und fortzusetzen, die uns sensationelle Erkenntnisse zur „Revolutionierung der Gesellschaftsverhältnisse“ bietet, aber uns auch eine Transformation unserer „Unterwelt“, d.h. unserer „Schatten“ abverlangt und uns dann ins helle Licht unseres Meisterschaftsbewusstsein führen kann, das wir brauchen, um wirklich ein Teil der „großen Transformation" zu sein.

Und gleichzeitig erkunden und kreieren wir auf dieser Erkenntnisreise vorbildliche Modelle für Gemeinschaften, Gesellschaften, Gemeinwesen und demokratische Rechtsstaatsgebilde, die Geist und Liebe zu ihren Leit-Linien machen, sodass zukünftig ein Gesellschaftsleben in Würde für alle möglich wird, weil alle Staaten und Gemeinwesen sich zu „Sozialgestalten der Freiheit und der Liebe“ verwandeln werden (wenn die Menschen dies wirklich wollen)! Wir werden auch eine Wirtschaftsform praktizieren, die ohne Ausbeutung, Entfremdung und zwanghaftem Wachstum auskommt und die trotzdem unsere echten Bedürfnisse befriedigen wird.

Als „Übungsraum“ und Träger dieser Erkenntnis- und Experimentierreise möchte ich die „Barfuß-Uni“ kreieren und lade Dich dazu ein! Siehe dazu diese Info. Ich würde mich freuen, wenn Du die Einladung annimmst.

Falls Du hier und jetzt weiter lesen möchtest, was ich noch zu den Themen „Aufklärung 'höherer' Ordnung“, „Befreiungsphilosophie“, „Geistyoga“ mitzuteilen habe und welches Risiko Du eingehen würdest, dann kannst Du hier die Fortsetzung lesen.

Herzliche Grüße

Dieter Federlein (Spitzname „Sancho“)

Kontakt